nachrichten

Castor aus Rheinsberg nach Greifswald?

Sonntagsspaziergang Rheinsberg am 15.3.!

Während die Anti-AKW-Bewegung in den Vorbereitungen für die Aktionen gegen den Castor-Transport von Neckarwestheim und Gundremmingen nach Ahaus steckt (vgl. S. 6/7 in dieser GWR), bereitet sich im Osten der Republik die Bewegung so langsam auf den ersten Transport ins neue Zwischenlager Nord bei Greifwald vor. BI-AktivistInnen rechnen schon im Frühsommer mit einem ersten Transport. Dieser Transport ist allerdings selbst nach den Angaben der Betreiber nicht notwendig! Er dient daher im wesentlichen dazu, das Zwischenlager Nord in Betrieb zu nehmen.

Als Auftakt soll am 15. März um 13:30 Uhr ab dem Bahnhof Rheinsberg ein erster Sonntagsspaziergang stattfinden, bei dem das Gelände um das stillgelegte Atomkraftwerk erkundet werden soll. Ab dann soll an jedem 3. Sonntag im Monat ein solcher Sonntagsspaziergang stattfinden.

Kontakt

atomplenum
Lange Straße 1
17489 Greifswald
Tel.: 03834/897514
Fax: 03834/894523