graswurzelrevolution

Weniger Bleiwüste, weniger Fremdwörterbuch

Wo bleibt die Jugend-Zeitung für eine gewaltfreie, herrschaftslose Gesellschaft?

| Felix, Friederike und Lotta

Kein Bock auf Bleiwüste? Kein Bock, jedes zweite Wort im Fremdwörterbuch nachschlagen zu müssen?

Na gut, so schlimm ist die Graswurzelrevolution nicht… Aber es wäre doch schon nett, wenn es gerade für Jugendliche und Junggebliebene eine Zeitung gäbe, die leicht verständlich ist und auch ohne jegliche Vorkenntnisse zu lesen ist. Jugendzeitung? Gibt es doch schon genug! Aber für eine gewaltfreie, herrschaftslose Gesellschaft? Bisher noch nicht. Aber das wollen wir ändern!

Für den September planen wir unsere erste Ausgabe, anschließend soll sie regelmäßig im Abstand von drei bis sechs Monaten erscheinen und auch der Graswurzelrevolution beiliegen. Aber es soll sie auch einzeln geben, damit sie auch von Jugendlichen gelesen wird, die normalerweise die Graswurzelrevolution nicht lesen.

Viele Fragen sind bei uns noch ungeklärt, beispielsweise der Name. Oder die Frage, wie wir die Zeitung an den Mann und an die Frau bringen. Oder, wer überhaupt für die Zeitung schreibt. Vielleicht hast ja auch Du Lust mitzumachen? Artikel zu schrieben und eine überregionale Jugendzeitung mitzugestalten? Du willst über DEINE Themen berichten? Oder hast wertvolle Anregungen?

Dann lass sie uns zukommen!

eMail: jugend (at) graswurzel.net, telefonisch und per Post sind wir über das Redaktionsbüro der Graswurzelrevolution zu erreichen.